Samsung Galaxy S1 erhält CM10.1 (offiziell)

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Das Samsung Galaxy S1 ist das zweite Smartphone nach dem LG Nexus 4, welches eine experimentelle Version von CM 10.1 erhält. Die offizielle Version vom CyanogenMod Team bringt somit Android 4.2.1 auf ein Smartphone, dass vom Hersteller schon bei Android 2.3 im Stich gelassen wurde.

Für mich kam die Meldung sehr überraschend. Zwar konnte man fest damit rechnen, dass das Samsung Galaxy S1 irgendwann offiziell unterstützt wird, doch dass das noch vor den beiden erfolgreicheren Nachfolgern und sogar dem Galaxy Nexus der Fall sein wird, ist wirklich interessant. Für mich ein richtiger Schritt, denn solche Handys haben Community-ROMs eben noch dringender nötig als solche, die bereits vom Hersteller mit regelmäßigen Updates versorgt werden.

Wer eine experimentelle ROM installiert, weiß, dass eventuell Fehler auftreten können und Funktionen fehlen werden. Ich nutze sogar eine inoffzielle Version auf meinem Galaxy Nexus, welche aber dennoch extrem gut läuft.

Den Download-Link findet ihr wie immer bei get.cm. Flasht wie üblich die beiden folgenden Dateien im Recovery Menü und setzt euer Handy zurück (wipe data) sofern unerwartete Fehler auftreten sollten.

CM10.1 Experimental für das Galaxy S1

GoogleApps (GAPPS)

Via: AndroidPolice.com Bild-Quelle:  geek.com

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen