Samsung stellt Bada Betriebssystem ein

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Jetzt ist es so weit: Samsung gibt offiziell bekannt das  eigene Betriebssystem nicht weiter zu entwickeln. Bada bzw. die dafür programmierten Apps sollen aber  in das neue  Tizen OS über führt werden.

So stellt Samsung seinen Entwicklern Tools zur  Verfügung, mit welcher die notwendigen Anpassungen vorgenommen werden können. Der Sinn dahinter darf aber hinterfragt werden, schließlich stammen die meisten App aus den Jahren 2010 und 2011 und entsprechen bei weitem nicht dem akteuellen Stand der Technik.

Samsungs Schritt hatte sich unlängst angekündigt, schließlich erschien das letzte Wave im Jahr 2011. Das Flaggschiff Wave3 fiel in unserem Test vor allen Dingen durch eklatante Software-Fehler auf.

Quelle: theverge

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
6 Kommentare