WebOS Portierung für das HTC Evo 3d

Es ist nicht all zu lange her, dass WebOS als nächstes großes der Dominanz von Googöe und Apple festgelegt und von HP stillgelegt wurde. Nach einer Zeit voller Fragen und Spekulationen wurde bekanntgegeben, dass das Betriebssystem im Laufe des Jahres als Open-Source-Software freigegeben werden soll. Doch bereits jetzt scheint  der Schritt erste Früchte zu tragen. Denn das OS wurde erstmals auf dem HTC Evo 3d ausfindig gemacht. Dem Entwickler Ryan Hope ist eine Portierung gelungen, die zwar noch lange nicht ausgereift sein soll, aber bereits jetzt in der Lage sein soll, das Betriebssystem vollständig hochzufahren.Ein erstes Video gibt es bei YouTube.

Weitere Android-Geräte auf dem Plan?

Nachdem die erste Portierung bereits ohne den Quellcode von HP gelang (der Entwickler begann seine Arbeit bevor HP erste Teile des Open-Source Projekts veröffentlichte), ist davon auszugehen, dass spätestens mit dem Kompletten Release des Quellcodes auch weitere Smartphones von der Entwickler-Gemeinde entstehen könnten. Ich würde mich jedenfalls freuen, mal eine anderes OS auf meinem Smartphone ausprobieren zu können, ihr auch?

Via: xda